+49 (0) 2843 . 9589626

info@ccclub.de

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Experten von A - Z

Zur Übersicht >


Anmeldung Newsletter

Arbeitgeberattraktivität mit dem CLUB

Warum ist das Thema so immens wichtig?

Trotz der Unkenrufe, dass Call- & Contact Center im Zeitalter der Automatisierung und von Self-Service kurz vor dem Aussterben stehen, sind laut einer in der Wirtschaftswoche kürzlich veröffentlichen Studie "Mitarbeiter für den Kundenservice" die meistgesuchtesten Kandidaten. Und entgegen vieler Kritiker ist das nicht mehr nur auf eine hohe Fluktuation
zurückzuführen. Nun steigen die Anforderungen an einen Mitarbeiter im Kundenservice aber immer mehr an und umso schwerer wird es für jedes einzelne Unternehmen,kommunikative Talente zu sichten, einzustellen und ans Unternehmen zu binden.

Was ist Arbeitgeberattraktivität?

Unter dem Begriff Arbeitgeberattraktivität werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die Arbeitnehmer dazu bewegen sollen, sich genau bei diesem Arbeitgeber zu bewerben und gern in seinem Unternehmen zu arbeiten. Diese Maßnahmen sollten speziell auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter zugeschnitten sein.
Welche Faktoren es genau sind, die das Unternehmen für Bewerber attraktiv machen, wird durch die Arbeitgebermarke beschrieben. Diese entfaltet ihre optimale Wirkung, wenn sie nach außen, aber auch nach innen einheitlich kommuniziert wird.

Der CC-CLUB - Ihr kompetenter Ansprechpartner

Wie will ich als Unternehmen wahrgenommen werden?

- Wie mache ich bestehende Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?
- Wie senke ich meine Krankenquote? ...

Der CLUB nimmt sich in den kommenden Jahren mit drei Projekte diesem Thema an und wird Euch mit einem Kompetenzteam bei dieser Herausforderung mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Gesund im Club

Hohe Krankenquoten sind im Call- und ContactCenter nichts Neues. Wo fängt Prävention hier an? Was bieten Sie mehr als Stuhl und Tisch? Und reichen Obstkörbe und Wasser und ein Zuschuss zum Fitness-Studio wirklich aus?

Hier geht es zum Projekt !


Qualität im Club


Spaß im Club


Aufzeichnung eines Webinares vom 23.10.2015