+49 (0) 2843 . 9589626

info@ccclub.de

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Experten von A - Z

Zur Übersicht >


Anmeldung Newsletter

Der CC-Club verleiht im Jahr 2017 zum zweiten Mal einen eigenen Award für den "Attraktivsten Arbeitgeber" der Contact Center Branche!

Diese Auszeichnung wird in 2 Kategorien vergeben: Inhouse Center und CC-Dienstleister. Die Verleihung findet im Rahmen des großen CLUB-Kongresses im September 2017 in Düsseldorf statt.

Im engen Bewerbermarkt ist die Arbeitgeberattraktivität ein klarer Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Die Anerkennung durch den unabhängigen Award des CC-Clubs hilft den Teilnehmern, als attraktiver Arbeitgeber noch stärker wahrgenommen zu werden. Wenn Mitarbeiter das eigene Unternehmen so gut beurteilen, dass es als eines der besten Arbeitgeber der CC-Branche ausgezeichnet wird, ist das auch ein klares Signal nach außen.


Kriterien / Vorgehensweise

Die strengen Prüfungskriterien des CC-Clubs werden durch eine hochkarätige 7-köpfige Expertenjury beurteilt. Grundlage ist eine umfassende und absolut anonyme Mitarbeiterbefragung, sowie eine ergänzende Befragung der Personalleitung. Damit ist diese Auszeichnung auch als ein direktes Feedback der Mitarbeiter an die Personalpolitik der Geschäftsführung zu sehen. 

Folgende Bereiche werden zur Bewertung herangezogen. Hierzu muss ein dementsprechender Fragebogen ausgefüllt werden:

  • Gestaltung Arbeitsvertrag
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Ausstattung, Ergonomie, Prozesse
  • Arbeitszeitmodelle, Einsatzplanung


Ferner sollte eine "Bewerbung" erfolgen, aus der hervorgeht, warum ausgerechnet Ihr Unternehmen den Award erhalten sollte.

Zusammenfassung der Vorgehensweise:

- Bewerbung des Unternehmens zum Award
- Anonyme Mitarbeiterbefragung (online)
- Fragebogen zu den o.a. Themen
- Befragung der Personalleitung
- Besichtigung des Unternehmens


Teilnahmebedingungen